Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Ludwigsburg e.V.

- Aktivitäten -
Seerose
Unser Verein > Aktivitäten
Aquaristik- und Tauschbörsen
Im Jahr 2019 veranstalten wir 4 Fisch- und Pflanzenbörsen. Sie finden im Bärensaal in Ludwigsburg, Schlossstraße 7/9 statt. Von 10 bis 12 Uhr bieten Züchter ihre Fische, Schnecken und Garnelen unseren Besuchern zum Kauf an. Ebenfalls halten wir für Sie ein reichhaltiges Angebot an Wasserpflanzen bereit. Die Beratung zu den Haltungsbedingungen der erworbenen Tiere und Pflanzen ist uns ein großes Anliegen. Bei einer Tasse Kaffe und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre kann die Gelegenheit genutzt werden, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Vereinsabende mit Erfahrungsaustausch
Jeden 2. Samstag im Monat finden unsere Vereinabende ab 20 Uhr im Vereinsraum in der Mathildenstraße 31/1, im 1. Stock in Ludwigsburg statt. Hier bietet sich die Möglichkeit in lockerer Runde Erfahrungen auszutauschen und Vorträge über verschiedene Themen der Aquaristik zu halten bzw. anzuschauen. Gäste sind uns immer herzlich willkommen!
Vereinsausflug
Jährlich veranstaltet der Verein im Monat Mai eine Samstags-Wanderung und im Juni an einem Sonntag einen ganztägigen Vereinsausflug. Weitere Informationen in der Rubrik "Veranstaltungen - Ausflug".