Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Ludwigsburg e.V.

- Tümpel -
Seerose
Seerose
Unser Verein > Tümpel 
Der Vereinsgarten und -tümpel
Inmitten von "Schrebergärten" gelegen, bietet unser Vereinsgelände für immer seltenere vorkommende Wasserorganismen einen geeigneten Lebensraum. Außerdem stellt es für Insekten und Vögel ein wertvolles Refugium dar, in dem sie ungestört nisten können.
Tümpel und Tümpelfest
Der Verein unterhält das Tümpelgelände, um dort in einem Teichbiotop die Natur hautnah erleben zu können. Hier kann die ganze Vielfalt der Organismen am und im Wasser aus nächster Nähe beobachtet werden. Jedes Jahr feiern wir dort unser Tümpelfest. Bei Regenwetter stehen Pavillons zur Verfügung, so dass niemand "nasse Füße" befürchten muss. Hier bietet sich für Aquarianer und Aquarianerinnen jeden Alters eine günstige Gelegenheit, den Verein und seine Mitglieder näher kennenzulernen.
Tümpelfest
Historische Bilder vom Tümpelfest. hier. Bilder und mehr über unsere Tümpelfeste unter "Veranstaltungen - Tümpelfest".